Danner Wasserkraft

Unternehmen

Wer wir sind!

1980

Im Jahr 1980 gründete Franz Danner ein Stahlbau-Unternehmen in Pettenbach. Über die Jahre verlagerte sich das Geschäft immer mehr in die Bereiche Turbinen- und Stahlwasserbau. Durch das entsprechende Knowhow und zahlreiche Referenzen war der Name Danner bald in der Kleinwasserkraftwerksszene weitreichend bekannt.

2013 - 2014

In den Jahren 2013/14 fusionierte man mit einem anderen Maschinenbauunternehmen und expandierte relativ zügig. Fehlende Strukturen und einige andere Faktoren hatten dann 2016 die Insolvenz zur Folge und das Lebenswerk von Franz Danner, welcher sich bereits seit 2014 in seinem wohlverdienten Ruhestand befand, schien wie eine Seifenblase zerplatzt zu sein. Aber wie so oft im Leben kommt auch nach einem schweren Gewitter wieder Sonnenschein!

2016

Im November 2016 wird die Firma Danner Wasserkraft als Startup von KFD aus der Taufe gehoben, und lässt so eine mittlerweile knapp 4 jahrzehntelange Tradition weiterleben. Der Phönix ist aus seiner Asche wieder auferstanden und schickt sich an neuerlich Großes zu leisten!

2017/18

Sanierung des Produktionsstandorts in der Steinbachbrücke (Scharnsteiner Strasse 49, 4643 Pettenbach)

Danner Damals...
Danner heute

Wofür wir stehen!

Der Name Danner steht für Qualität, Erfahrung und Bodenständigkeit! 

Diese Werte vermittelte die Person Franz Danner über Jahrzehnte und charakterisieren auch das Leitbild des neuen Unternehmens.